Donnerstag, 10. Mai 2012

Sonnenschein...Fotografierwetter

Endlich scheint die Sonne und ich habe Zeit die Schmuckstücke der letzten Wochen zu fotografieren. Habe ja schon wieder Ermahnungen kassiert...
Los geht es mit einer Gavi. Bei einem gemeinsamen Besuch mit Gabi im Pearls Planet Berlin fanden wir die schönen Dagger. Passende Glasschliffperlen fanden sich natürlich auch. Eine wunderbare Anleitung mit Suchtfaktor, ich konnte gar nicht aufhören.


 Daher entstand gleich noch eine weitere Version.


 Mein ganzer Stolz ist eine Brummerkette mit einem Umfang von 18 11/0 Rocailles. Nach etlichen Anläufen und viel Hilfe durch unsere Häkeladministratorin habe ich es geschafft. Danke Britta!
Es schien, als wenn ich noch nie feste Maschen gehäkelt hätte...stimmt nur nicht! Diverse Kugeln habe ich schon gehäkelt.
Es fehlt noch der Verschluss, da muss was ganz Besonderes her. Ich zeige sie trotzdem schon mal.


Weiter geht es mit einer weiteren I want to 3456 , diesmal in kürzerer Fassung und in orange. Die kleinen Teilchen haben auch Suchtpotential, gehen schnell und brauchen nicht viel Material. Gut für zwischendurch.


Auch ein Zwischendurchprojekt war eine weitere Ogalala. 90 cm lang, ohne Verschluss. Einfach um den Hals schlingen und locker verknoten. 


Beim Besuch im Pearls Planet erwarb ich bereits im letzten Jahr pastellfarbige Glasschliffperlen. In der tollen Anleitung für den Bangle Uno von Peetje haben sie nun einen schönen Platz gefunden.


Leider sind die Armreifen schon nach zweimaligem Tragen weiter geworden. Wahrscheinlich werde ich sie nochmal auftrennen und doch mit Verschluss arbeiten. Aber vorerst nicht, andere Projekte wollen verwirklicht werden.
Daher hier bestimmt bald wieder neue Fotos! Wobei ich jetzt ziemlich genervt bin, die neue Oberfläche von Blogger macht eine Formatierung zu einem langwierigen Zeitfresser. Nicht schön, wie der Beitrag erscheint!

Kommentare:

Gaby hat gesagt…

Hallo Gabi,
das sind ja traumhafte Schmuckstücke!
Herzliche Grüße
Gaby

Gabi hat gesagt…

Hy Gabi
Da warst Du ja richtig fleißig,
Gefällt mir alles sehr.
Liebe Grüße
Gabi

Hier schreiben nur Gabis an Gabis !!