Montag, 4. Oktober 2010

Herbstimpressionen

Die für mich schönste Jahreszeit hier in der Pfalz ist der Herbst. Wenn die Herbstsonne vom Himmel lacht, macht ein Ausflug an die Weinstraße richtig Laune!
Wenn es nur nicht so voll wäre...gestern hatten wohl viele die Idee dorthin zu fahren. Aber abseits der Straßen und Orte ist man ganz schnell allein und kann es geniessen.

So langsam geht es los, die Weinlese hat begonnen, aber noch hängen viele Trauben im Wingert.



Das Laub verfärbt sich, rot, orange oder gelb.




Es gibt noch letzte Früchte an den Büschen.


Die restliche Woche werden wir frischen Traubenmost und "Roten Sauser" trinken, lecker...

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Ach ja, der Herbst ist schon schön. Aber leider naht dann auch schon der Winter und den finde ich (zumindest hier in Berlin) nicht so schön.

Lieben Gruß aus dem derzeit sonnigen Berlin
Marion

Heika hat gesagt…

Sind das tolle Fotos! Ich bin begeistert.

LG Heike