Dienstag, 11. Mai 2010

Von Allem etwas

Marion hat auf ihrem Blog wunderschöne Nadelkissen verlost. Nur leider hatte ich kein Losglück...aber ratet, was heute in meinem Briefkasten steckte...
Marion hat mir ein Nadelkätzchen geschenkt, passend zur tollen Strickzeugtasche, die ich von ihr bereits habe. Danke Marion, du bist ein Schatz!


Am Wochenende hatte ich Besuch von Christine und Andrea, Perlenfreundinnen aus der Ferne. Leider Beide noch immer bloglos...

Wir haben gemeinsam "Glas & Kunst" im Mannheimer Luisenpark besucht. Eine wunderschöne Verkaufsausstellung. Was haben wir tolle Glasperlen gesehen, nette Frauen kennen gelernt, fachgesimpelt und natürlich eingekauft. Ich freue mich schon heute auf das nächste Mal!
Anschließend haben wir noch beisammen gesessen und geperlt. Dank einem Tipp der Beiden habe ich eine perfekte runde Mini-Core gefädelt. Sie hängt inzwischen am Hals meiner Tochter und verrät, wo wir unseren Sommerurlaub verbringen. Habt ihr es erraten?


Außerdem ist das Sternentuch fertig. Ich habe den vorgesehenen Spitzenrand nicht gestrickt, es wäre sonst zu groß geworden. Es hat einen schönen Häkelrand bekommen und wurde gedämpft. Nun muss ich nur noch schnell die Fäden vernähen und dann geht es auf die Reise zu Birgit Freyer. Gemeinsam mit einem Tuch, das Andrea gestrickt und mitgebracht hat.

Die Yahoo-Gruppe "Knitting Delight" hat insgesamt 142 Tücher für die "Aktion Schmetterlingskinder" gestrickt! Eine tolle Beteiligung, obwohl ich mir insgeheim wünsche, dass die Tücher nie gebraucht werden...

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Liebe Gabi,
ja, ich schwelge noch in Erinnerungen: an das reizende Deidesheim, himmlischen Pfälzer Spargel, den wunderbaren Mannheimer Luisenpark mit unvorstellbar vielen Störchen und Perlenphantasien. Mal wieder mit dir ausgiebig zu ratschen, nicht nur per E-Mail, "deine" nette Christine kennenzulernen ...
Und unterm Strich sind auch noch diverse Beaded Beads rausgekommen ... nicht zuletzt deine putzige USA-Mini-Core, gratuliere!
Liebe Grüße
Andrea

Kunzfrau hat gesagt…

Ja liebe Leute haben es auch so verdient belohnt zu werden ;-))

Und dein kleiner Bericht über euren Perlentag klingt klasse. War wahrscheinlich genauso anstrengend wie mein Lauf ...grins ....

Liebe Grüße Marion

Einschies blog hat gesagt…

Hmm ich habe auch grade eben zwei core beads gemacht und bin jetzt am überlegen, was an dieser anders ist??? Hast Du die letzte Mitte weggelassen??? schaut aber auch sao sehr schön aus;-))

Gruss Gaby